Skip to main content
Prävention
Deeskalation
Intervention
Sie befinden sich hier:

Deeskalation bei Kundengesprächen

Effektives Konfliktmanagement bei Kundengesprächen ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Kundenbeziehungen. Aktives Zuhören, respektvolle Kommunikation und Empathie sind dabei essenziell. Klare und transparente Kommunikation sowie lösungsorientiertes Denken helfen dabei, Missverständnisse zu vermeiden und gemeinsame Lösungen zu finden. Durch eine positive Atmosphäre und die Vermeidung von Eskalationen können Konflikte als Chancen genutzt werden, um die Kundenbeziehung zu stärken. Eine klare Dokumentation der Gespräche und Vereinbarungen ist ebenfalls wichtig. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Konflikte in Kundengesprächen effektiv zu managen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zum Konfliktmanagement bei Kundengesprächen.

Inhalte:

  • Individuelle Wünsche der Kurs-Teilnehmer/innen
  • Grundlagen zum Thema Gewalt
  • Rechtliche Situation in der Arbeit mit Kunden
  • Die SelbstSicherheits-Ampel und deren praktische Anwendung
  • Stress und Stressbewältigung
  • Umgang mit Angst
  • Eigenes Auftreten (Körpersprache)
  • Konflikt- und Gewaltprävention beim Kundengespräch
  • Professionelle Gesprächsführung & Deeskalationsstrategien
  • Umgang mit Beleidigungen und provozierendem Verhalten
  • Aufarbeitung von Konflikten
  • Einfache Selbstschutztechniken für den Ernstfall
  • Szenarientraining